Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie kann ich mitmachen ?

Nach unten 
AutorNachricht
feuerwehrfan
Admin
Admin
feuerwehrfan


Männlich Anzahl der Beiträge : 156
Ort : Itzehoe
Anmeldedatum : 03.12.07

Wie kann ich mitmachen ? Empty
BeitragThema: Wie kann ich mitmachen ?   Wie kann ich mitmachen ? Icon_minipostedMo Dez 03, 2007 10:51 pm

Funkübungen
Voraussetzungen:


Um an einer Funkübung teilzunehmen musst du folgende Voraussetzungen habe:

- Du hast ein Funktionstüchtiges Headset oder Mikrofon am Computer angeschlossen
- Du hast dir das Programm >Teamspeck< aus der Kategorie >Downlads gedownlad und Installiert
- Du hast das Chartprogramm ICQ um von den Disponenten die Anweisungen und den Einsatzort bzw. Einsatzdaten zu bekommen.


Ablauf:

- Als erstes musst du dich im Teamspeck einloggen und auf unsren Server gehen
- Nun musst du dein ICQ starten und der Leistelle Bescheidsagen das du an der Funkübung Teilnehmen möchtest.
- Danach bekommst du eine Nachricht von dem jeweiligen Disponenten mit Funkrufnamen und Aufgabe wie z.B. Feuerwehr, RTW usw.
- Nun musst du dich über den Teamspeckserver im jeweiligem Chanel an der Leistelle anmelden wie folgt:

Fahrzeug : Leistelle Olendorf für Florian Steinburg 10/11-1 kommen
Leitstelle: Florian Olendorf 10/11-1
Fahrzeug: Wir sind einsatzbereit auf Fung bzw. den Status 1

- Wenn nun ein Einsatz kommt wird der Disponent der Leitstelle über den jeweiligen Kanal (Cannel im Teamspeck) einen Alarm via 5- Tonfolge wenn du Allarmiert wirst bekommst du Kurtzehzeit später via ICQ eine Nachricht in dem alle Informationen wie z.B. Einsatznummer, Einsatzort usw. Inhalten sind.

Nun weist du bescheid über den Ablauf der Funkübungen
Nach oben Nach unten
https://bos-funkspiele.forumieren.com
 
Wie kann ich mitmachen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Itzehoe modifikation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Funkübungen :: Allgemeines-
Gehe zu: